Die junge Hüterin

ein Lowpower – Abenteuer – Con
( 24.08. – 26.08.2018)

Das ist passiert:
Alia hatte Geburtstag, sie wurde 200 und damit so etwas wie volljährig in den Augen ihres Vaters. Dieser sah die günstige Gelegenheit um Alia Aufgaben stellen zu können, die sie auf ihre zukünftige Bestimmung als Hüterin des Waldes vorbereiten könnten.

Also verteilte der Herr des Waldes diverse Aufgaben. Alia musste die vier Rituale der Einstimmung anleiten und Franziskus hatte einige kleine (und größere) Probleme des Waldes zu versorgen.

Gleichzeitig war Jeremias Gruber überraschend abgereist und seine unerfahrene Novizin wurde mit Briefen der scheinbar immer selbstsicherer werdenden Verschwörer konfrontiert, deren Spuren Jeremias bereits seit Jahren akribisch verfolgt.

 

Die Gute Alte ist nicht nur alt, sie ist auch gebrechlich geworden. Dies haben zumindest einige der Besucher erfahren, als sie für die alte Spinne Futter sammeln gehen sollten. Auch der Golem des Waldes hat bereits etliche Jahre auf dem Buckel, doch auch hier konnten die Gäste mit etwas Zwergenbrotteig die maroden Stellen kitten. Der Ent hatte Holzwürmer, nichts was unsere Gäste nicht mit einem gezielten Einsatz von Gift lösen konnten. (Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle sicherlich, da werden alle Besucher zustimmen, den Herren Birnbaum und Schneider für ihre hervorragende Abhandlung über den Holzwurm.)

Und auch die Nester der Waldgeister konnten letztlich von ihrem gefährlichen Bewuchs befreit werden, so dass sie sich wieder friedlich um ihren Nachwuchs kümmern konnten. (An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Waldgeister natürlich nicht wirklich Geister sind, wie es besonders die jüngeren Gäste folgerichtig erkannt haben.)

 

Alia führte erstmals alle Rituale der Einstimmung ohne ihren Vater durch und erbat sich somit erfolgreich Fardeas Segen für das kommende Jahr. Auch sie hatte an verschiedenen Stellen tatkräftige Unterstützung, ohne die dieses Unterfangen schwierig geworden wäre.

 


Links